Die Initiative

für nachhaltige Integration

Migranten, aber auch Menschen, deren Vorfahren schon immer in Deutschland lebten, Muslime, Christen und Andersgläubige, die sich privat, beruflich oder wissenschaftlich mit dem Thema Integration beschäftigen, haben sich in der Initiative für nachhaltige Integration zusammengefunden, um die unterschiedlichsten Auffassungen von Muslimen zur Integrationspolitik in der Bundesrepublik Deutschland und in der Republik Österreich zu präsentieren, damit die politisch Verantwortlichen sich ein Bild davon machen können, was die Betroffenen bewegt. Nachhaltig kann nur eine Integration sein, die alle Bedürfnisse der muslimischen Migranten berücksichtigt und sie mit den berechtigten Forderungen der deutschen Mehrheitsgesellschaft in Einklang bringt.

integrationsnet.de

INTEGRATIONSNETde bietet eine Plattform für Muslime, die ihre persönliche Meinung zum Thema Integration kundtun wollen.

Mit Hilfe der FERNSEHPRODUKTION LEIPZIG Studio Berlin GmbH, die ehrenamtlich die technische Umsetzung übernommen hat, wurden und werden Interviews mit Muslimen geführt und auf dieser Seite bereitgestellt.


Mitmachen?

Bitte wenden Sie sich für Informationen an info@integrationsnet.de